Wir als ArbeitgeberArbeitsbereiche

Unsere Studiofotografie

Hochwertige Erlebnisfotografie bieten wir unseren Kunden in modernen und schick eingerichteten Baby Smile Fotostudios in 1A-Lagen verschiedener Städte an. In gemütlichem Ambiente und absoluter Wohlfühlatmosphäre finden individuelle Shootings statt. Für Schwangere, Paare, Neugeborene & Babys oder gleich für die ganze Familie.
Modernste technische Ausstattung, Kamera-Equipment und sämtliches Zubehör stehen vor Ort bereit. Die Kunden buchen das Studio und den Termin für ihre Fotosession exklusiv und ganz bequem über Baby Smile. Somit ist alles bereit für ein einzigartiges Erlebnis-Shooting und für das wichtigste: unvergessliche Bilder.

Die Neugeborenenfotografie

Professioneller Fotoservice in Geburtskliniken seit 1995.
Gibt es einen glücklicheren Augenblick, als das eigene Kind zum ersten Mal in den Armen zu halten? Die ganze Welt hält den Atem an und alle staunen über das Wunder des Lebens. Baby Smile Fotografie fängt diese faszinierenden ersten Momente ein. Nur wenige Stunden nach der Geburt und direkt in der Klinik halten unsere Babyfotografen diesen Augenblick in einzigartigen Motiven für immer fest.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie sind an einer offenen Stelle als Baby Smile-Fotograf m/w/d in unserem Unternehmen interessiert, dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen: Mit Motivationsschreiben, Ihrem Lebenslauf sowie ein bis zwei Arbeitsproben, machen wir uns ein erstes Bild von Ihnen. Hat uns Ihre Bewerbung überzeugt, laden wir Sie im nächsten Schritt zu einem Vorstellungsgespräch per Video oder Telefon ein. Dabei erfahren Sie alles über Ihren zukünftigen Job und wunderbare Aufgabe. Läuft es gut, läuft es weiter:
Schulung
Baby Smile bereitet Sie bestens auf Ihren neuen Job als Baby Smile-Babyfotograf (m/w/d) vor: Dafür erhalten Sie von uns ein 1-wöchiges Schulungsseminar am Unternehmensstandort. Dort werden Sie in das erfolgreiche Baby Smile-Konzept eingearbeitet. Unser Experten-Team schult Sie speziell zur professionellen Neugeborenenfotografie für Ihren Einsatz in der Geburtsklinik. Darüber hinaus erwerben Sie unser Baby Smile-Wissen und unsere Erfahrung aus über 25 Jahren – direkt aus erster Hand. Während des Seminars übernachten Sie kostenfrei und exklusiv in unserer stilvollen Gäste-Villa auf dem Gelände unserer Baby Smile-Fabrik. Von dort erreichen Sie in nur wenigen Schritten unsere Schulungsräume. Nach erfolgreichem Abschluss der Seminarwoche, arbeiten Sie sich bei uns ein. Ihr Baby Smile-Praxiscoach betreut Sie dabei ganz persönlich und unterstützt Sie in den ersten Tagen auch in der Klinik. Unsere Regionalleitung begleitet Sie im Anschluss der Einarbeitungszeit vor Ort weiter. Regelmäßig laden wir Sie zu Workshops und Schulungen zu den Themen wie Neugeborenenfotografie, Entwicklungen in der Kameratechnik oder das Baby Smile-Konzept ein. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Bewerbung. Gern auch initiativ!

Mitarbeiter am Standort

Baby Smile-Qualität aus Expertenhand.

Baby Smile verspricht Qualität mit Manufakturanspruch: Handgefertigte, hochwertige Fotoprodukte werden im eigenem Haus produziert. Über 100 Mitarbeiter sind hier in Chemnitz am Werk. Eine sorgsame Materialauswahl und stetige Mitarbeiter- Qualifizierungen garantieren das hohe Qualitätsniveau seit vielen Jahren. Unsere Baby Smile-Mitarbeiter vor Ort sind Experten auf ihrem Gebiet. Spezialisiert in den Bereichen Grafikdesgin, Produktion und Logistik arbeiten sie eng vernetzt zusammen – zur Zufriedenheit und Freude von Kunden und Partnern.

Kurze Entscheidungswege, offene Türen: Schlanke Hierarchien zeichnen unsere Baby Smile Fotomanufaktur aus. In Verantwortung von Kundenbetreuung, Materialeinkauf und Finanzbuchhaltung bleiben wir so besonders leistungsfähig, schnell und flexibel.

Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit an unserem Unternehmensstandort, werden Sie persönlich und intensiv direkt in Ihrem Bereich eingearbeitet. Schauen Sie dabei dem Baby Smile-Team über die Schulter und zeigen Sie uns Ihr Können.

Folgende Arbeitsbereiche finden Sie an unserem Unternehmensstandort:

Bei Baby Smile schenken Sie Erinnerungen, die auch Jahre später Freude machen: Die einzigartigen, wertvollen Momente eines neugeborenen Kindes – im Bild für immer festgehalten. Als Produktdesigner (m/w/d) gestalten Sie unsere Fotoprodukte auf der Baby Smile Design-Etage in unserer Fotomanufaktur. Mit einer Berufsausbildung im grafischen Bereich und erweiterten Kenntnissen im Adobe Fotoshop CS3 sind Sie bei uns genau richtig. Sie bearbeiten unsere Fotos für den perfekten Gänsehautmoment. Belichtung, Bildschärfe, Farbkorrektur und Bildausschnitt stehen im Fokus Ihrer Arbeit. Außerdem wählen Sie für unsere Fotoprodukte die allerschönsten Motive aus. Für unsere Klinikpartner halten Sie die Online-Babygalerie tagesaktuell – zum Bestaunen des kleinen Wunders für Freunde und Verwandte.

Baby Smile ist flexibel, schnell und unabhängig. Ein Unternehmen wie wir, braucht leistungsfähige IT-Lösungen und immer wieder den Mut, neue Schritte zu gehen – für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter. Verstärken Sie jetzt unser 10 köpfiges IT-Stammteam und gehen Sie die nächsten, spannenden Entwicklungsschritte mit uns gemeinsam! Dafür bieten wir Ihnen allen Raum zum Mitarbeiten und Mitgestalten: Ein offenes, modernes, inspirierendes (Arbeits-)Umfeld für Flexibilität und Technologie sowie überraschende, vielfältige Aufgaben.

Baby Smile Produkte entstehen in liebevoller Handarbeit. Die ersten Fotos eines Neugeborenen sind und bleiben etwas ganz Besonderes. Das schätzen wir sehr: Unsere Baby Smile Mitarbeiter/innen für Printtechnik und Rahmenbau verstehen ihr Handwerk. Mit viel Erfahrung und modernem Know How produzieren sie in der Produktionsetage an unserem Standort, unsere Baby Smile Produkte in bester Qualität. Moderne Druckmaschinen unterstützen bei der Herstellung, die unter den geschulten Augen unseres Print-Teams auf Hochtouren läuft. Eines unser beliebtesten Produkte, das Fotoleinen mit Holzkeilrahmen, ist dabei ein durch und durch handgemachter (Produkt-)Erfolg.

In unserer Abteilung Konfektion und Versand wird alles von unserem Team persönlich sortiert, kontrolliert und für den sicheren Versand – innerhalb Deutschlands, sowie nach Österreich und in die Schweiz – vorbereitet. Damit die erwartungsvollen Eltern ihre Bilder, von ihrem Baby, bald in ihren Händen halten können, arbeiten unsere erfahrenen Mitarbeiter sehr detailverliebt, präzise und schnell. Nur Produkte mit höchster Baby Smile-Qualität verlassen unser Haus. Für alle, die das Glück im Bild für immer festhalten wollen.

Mit unserem Baby Smile-Logistikteam läuft die Arbeit – in jeder Etage und Abteilung. Das Team stellt die Materialausstattung der einzelnen Arbeitsbereiche sicher und kümmert sich verlässlich um unseren Warenbestand. Dazu gehören Annahme und Kontrolle, das Bedienen gängiger Fördergeräte sowie Qualitätsprüfung, Einlagerung und Bestandserfassung.

In der Neugeborenenfotografie hat sich Baby Smile in mehr als 25 Jahren inzwischen einen Namen gemacht. Unser Baby Smile Marketingteam sorgt mit Ideen und Maßnahmen für eine gezielte Außenwahrnehmung bei Kunden, wie Eltern sowie Kliniken. On- und Offline bedient das Team Kanäle und Plattformen, die Baby Smile in Bekanntheit und Image prägen und stärken – nach außen und innen. Aktiv auf Google, Instagram und Facebook, konzipiert und gestaltet das Team unsere Baby Smile-Vertriebsmaterialien und klassische Medien. Daneben begleiten die Kollegen/innen die Entwicklung und Einführung von neuen Produkten sowie -gestaltungen und unterstützen bei unseren Mitarbeiter-Veranstaltungen/Events.

Baby Smile Produkte sind ein Qualitätsversprechen. Hier fließen unsere über 25-jährige Erfahrung ein, wie auch unser täglicher Anspruch zufriedene Kunden zu erleben. Unser Baby Smile Qualitätsteam schafft die Basis für alle Baby Smile Mitarbeiter/innen und unterstützt z.B. unsere Fotografen/innen und Produktdesigner/innen in ihrem Tagesgeschäft. Mit „scharfem Auge“ bewertet das Experten-Team unsere Baby Smile Produkte hinsichtlich unserer Qualitätsrichtlinien und Standards. Stetige Prüfberichte und Dokumentationen belegen die internen Qualitätskontrollen. Dabei profitieren unsere Mitarbeiter/innen von regelmäßigen, individuellen Feedbacks sowie persönlichen Coaching-Programmen.

Baby Smile ist Spezialist für professionelle Neugeborenen-Fotografie. Mit heute 450 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit sowie in Österreich und in der Schweiz mit der Fotokamera in Kliniken unterwegs. Unsere Baby Smile Regionalleiter/innen betreuen unsere Fotografenteams mit ca. 30 Fotograf/innen – ganz persönlich. In Verantwortung von Umsatz und Service unterstützen sie den Erfolg des Unternehmens in führender Position. Zudem pflegen sie als Ansprechpartner/innen für unsere Kooperationskliniken besonders stabile, vertraute Zusammenarbeiten und besuchen kontinuierlich/regelmäßig unsere Vertragspartner vor Ort. n.

Wir als ArbeitgeberMitarbeiter-Feedback

★ ★ ★ ★ ★ 

Abwechslungsreiche Arbeit und super Team

Fotografin für Neugeborene (Derzeitiger Mitarbeiter) – NRW
Ich bin Fotografin aus Leidenschaft und jeden Tag aufs Neue von der abwechslungsreichen Arbeit begeistert. Die Arbeitszeiten sind zudem gut mit der Familie zu vereinbaren.

★ ★ ★ ★ ★ 

Ein tolles Team und eine schöne Arbeitsatmosphäre

Fotografin (Derzeitiger Mitarbeiter) – Minden
Ich fühle mich sehr wohl bei Baby Smile. Meine Arbeit macht mir viel Freude und Spaß.

★ ★ ★ ★ ★ 

Abwechslungsreicher Arbeitsalltag

Babyfotografin (Derzeitiger Mitarbeiter) – Wiesbaden
Man hat bei der Arbeit auf der Säuglingsstation sehr viel Kontakt mit frischgebackenen Eltern, was den Arbeitsalltag sehr spannend und abwechslungsreich macht. Kein Shooting ist wie das andere und man hat im Rahmen des vorgegebenen Fotografie Leitfadens viel Platz die eigenen kreativen Ideen und die der Eltern umzusetzen.
Feingefühl ist sehr wichtig im Umgang mit Babys und Eltern.
Die Arbeitszeiten sind gut mit dem eigenen Familienalltag zu vereinbaren.

★ ★ ★ ★ ★ 

Perfekt als Fotograf

Fotografin (Derzeitiger Mitarbeiter) – Eutin
Ich hatte noch nie einen so guten Arbeitsplatz, der sich so sehr mit Familie und Kindern vereinbaren lässt. Für mich ist es wie eine selbstständige Arbeit, nur eben ohne die Nachteile einer Selbstständigkeit. Babysmile agiert sehr flexibel und familienfreundlich.

Ich fotografiere Neugeborene im Krankenhaus. Diese Arbeit macht sehr viel Spaß, die Eltern sind immer super nett und dankbar und die Babys total süß.

★ ★ ★ ★ ★ 

Professioneller Bewerbungsprozess

Babyfotografin (Derzeitiger Mitarbeiter) – Rostock
Der gesamte Bewerbungsprozess, vom ersten Gespräch bis zur Schulung in Chemnitz, läuft professionell und sehr herzlich ab. Die Verdienstmöglichkeiten und die Anforderungen des späteren Jobs werden transparent kommuniziert.

Mehr Bewertungen finden Sie hier

kununu

Wir als ArbeitgeberBenefits

Work-Life-Balance

  • flexible Arbeitszeitmodelle
  • gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Kindergarten in unmittelbarer Nachbarschaft
  • Option auf mobile Arbeit / Home-Office

Gesundheit

  • behindertengerechter Zugang
  • Fitnessstudio im Haus
  • firmeneigener Sportplatz, erholsame Park- und Grünanlagen in Standortnähe
  • regelmäßige Termine beim Betriebsarzt (sofern gewünscht)
  • ruhige Pausenbereiche im Firmengebäude und -gelände
  • kostenfreie Coronatests

Karriere und Entwicklung

  • regelmäßige Feedbackgespräche mit Vorgesetzten
  • individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
  • kontinuierliches Baby Smile-Workshop-Programm zur Babyfotografie
  • vielfältige Aufstiegschancen
  • Förderung persönlicher Kompetenzen

Erlebnis Babyfotografie

  • Wir halten die faszinierenden ersten Momente in Bildern fest.
  • Wir machen viele Eltern lebenslang glücklich.

Zusatzleistungen

  • faires Entgeltsystem
  • Mitarbeiterrabatte
  • Altersvorsorge
  • Zuschuss zur Mittagsverpflegung
  • kostenfreie Übernachtungsmöglichkeiten
  • betriebliche Krankenversicherung ab dem 13. Beschäftigungsmonat

Team und Aktion

  • regelmäßige Team-Events
  • Firmenfeiern
  • Familientage
  • Echt-italienischer Kaffee aus der Barista - Maschine
  • Tischkicker
  • Wintergarten (After-Work) für Treffpunkt und Pause

Mobilität/ Erreichbarkeit

  • Zentrumsnah & zentral gelegen
  • optimale Verkehrsanbindung ÖPNV
  • kostenfreie Mitarbeiter-Parkplätze
  • Fahrradständer auf Firmengelände

Ausstattung

  • moderne Arbeitsmittel, Arbeitsmaterialien
  • helle, moderne, großzügige Arbeitsräume und -plätze
  • Firmen-Restaurant
  • Freisitzplätze für Sommermonate
  • Dachterrasse
  • viele verschiedene Aufenthalts- und Rückzugsmöglichkeiten für Pausen und Gespräche